onlinE maRKETING | WEB ANALyTICS

Data Driven Marketing Kurs 20h

Effizienten Umgang mit Daten kann man lernen! In knapp 20 Stunden lernen Sie wertvolles Know-How f√ľr die Marketing-Praxis. Interaktiv, fundiert und Sie bestimmen Ihr Lerntempo selbst!

489,00 

Modul 1 : Datengetrieben arbeiten

Erlernen Sie die Grundlagen des datengetriebenen Arbeitens. Welche Daten kommen woher? Was ist ein Datentopf? Zusätzlich erlangen Sie noch das notwendige Handwerkszeug, um Daten richtig interpretieren zu können.

174min.

Modul 2 : Web Analytics

In diesem Kapitel geht es um technische Grundlagen. Thematische Inhalte sind die Implementierung und Funktionsweise von Tools, die zur Datenmessung dienen und das Erlernen der wichtigsten KPIs.

231min.

Modul 3 : A/B-Testing

Ein ganzes Modul wird dem Thema “A/B-Testing” gewidmet. Es ist eine der signifikantesten Stellschrauben der Conversion-Optimierung. Hier lernen Sie die Vorbereitung und den Ablauf der Testphasen kennen, zus√§tzlich gibt es noch einige Praxistipps vom Experten.

199min.

Modul 4 : Datenstrategie & Customer Data Platform

Mithilfe von Datenstrategien lassen sich erfolgreich Datensilos vermeiden und abbauen. Wie man eine erfolgreiche Datenstrategie herleitet und umsetzt, wie auch Möglichkeiten zur Monetarisierung dieser erfahren Sie im vierten Modul.

137min.

Modul 5 : Data Management & Programmierlogik

Hier lernen Sie Datenbanken verstehen und erfolgreich einzusetzen. Auch das Anlegen von sinnvollen Schnittstellen wird Ihnen vermittelt und erklärt. Damit lässt sich viel wertvolle Zeit einsparen.

176min.

Modul 6 : Marketing Technology & Tag Management

Auf dem Markt verf√ľgbare Tools k√∂nnen vielerorts sinnvoll in Webseiten und Datent√∂pfe eingebaut werden, um auf kurze oder lange Sicht das Online-Marketing ressourcenschonend zu gestalten.

159min.

m

Im Kurs enthalten

 

‚úst 6 ausf√ľhrliche E-Learning-Module¬†

‚úst √úber 20 Stunden Praxis-Know-How

‚úst √úber 8,5 Stunden Video-Inhalte

‚úst √úber 50 interaktive √úbungen

‚úst Downloads: Analytics-Checkliste, Agiler A/-B-Testing-Prozess & Datenstrategie-Framework

‚úst Weiterf√ľhrende Materialien: Tools, Artikel und Podcasts

‚úst Individuelles Zertifikat

ÓÄĪ

Zertifikat bei erfolgreichem Abschluss

Datenkompetenz f√ľr Marketing Manager_Zertifikat
ÔĄĶ

Extrem praxisnah

Anschauliche Praxis-Cases, zahlreiche Projektbeispiele, erprobte Best Practices und Tool-Empfehlungen.

Keine Angst, es wird keine Statistik-Vorlesung!

ÔĒú

Besonders interaktiv

√úbungen nach jedem Video, Memes, verschiedene Medien, Community-Forum und aktive Kamerawechsel.

Bei uns steht niemand am Flipchart!

Bereit loszulegen?

Jetzt Kurszugang kaufen oder bei R√ľckfragen Kontakt zu uns aufnehmen.